Samstag, 10. September 2011

No esta mucho fun...

Die letzten 2 Wochen waren ein ziemliches Chaos hier. Es ist ziemlich viel schief gelaufen...

An der Universidad del Norte gibt es ein Fussballtunier fuer Studenten aller Fachrichtungen, die Lust haben ein bisschen zu kicken. Am Freitag vor einer Woche hatte ich ein Spiel fuer unsere Austauschstudentent-Auswahl "Real Bañil". Dabei hab ich mir beim Abstoppen aus dem Sprint mein Knie verletzt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden!
Im Krankenhaus hiess dann die Diagnose nach Roentgen erstmal nur Knie verdreht und ansonsten alles OK. Am Montag bin ich dann allerdings zum Orthopaeden hier gegangen und seine Diagnose war vorderer Kreuzbandriss, Innenbandschaden und eventuell Innenmeniskuslaesion (fuer alle Mediziner, die die Konerding-Vorlesung noch in Erinnerung haben: "unhappy Triad") Richtig LAME!
Die wichtige Frage ist jetzt, ob ich zeitnah eine Operation brauche, um eventuell noch Gewebe im Knie zu erhalten. Nach Ruecksprache mit den Experten in meiner Familie und dem Arzt hier habe ich mir heute ein MRT-Bild machen lassen, um sagen zu koennen ob es einen Schaden am Meniskus gibt oder nicht. Am Montag kriege ich das Ergebnis und dann sehe ich weiter...
Ansonsten bin ich eigentlich nicht so eingeschraenkt, wie ihr euch es vielleicht vorstellt. Ich kann ganz gut laufen und die Schmerzen sind nicht dauerhaft, sondern treten nur bei bestimmten Bewegungen auf.

Das ist aber nocht nicht mal alles -.- Am Montag vor einer Woche, an dem ich die Diagnose fuer mein Knie bekommen habe, wurde bei uns zu Hause eingebrochen! Der oder die Einbrecher sind wohl am Nachmittag ueber das Dach geklettert und haben unsere Balkontuer aufgebrochen. Geklaut wurde mein Laptop, meine Kamera und der Laptop von meinem Mitbewohner. Mehr zum Glueck nicht!
Am abend hatten wir dann noch einen riesigen Auflauf von verschiedenen wichtigen Personen in unserer Wohnung: Die Polizei, die Vermieter, verschiedene Freunde und unsere Nachbarn. Wenn es nicht so aergerlich gewesen waere, eigentlich auch ganz spannend :>
Zum Glueck haben wir direkt vor unserer Haustuer ein Internetcafé, weswegen ich mir keinen neuen Laptop kaufen werde. Eine neue Kamera werde ich mir aber wohl in naechster Zeit anschaffen.

Ausserdem sind Zurzeit auch meine ersten Klausuren (parcials). Am Freitag habe ich eine Klausur ziemlich in den Sand gesetzt, die aber auch nicht so wichtig gewesen ist. Am Montag kommt dann noch eine, die etwas mehr zaehlt. Aber wegen der Umstaende komme ich natuerlich nicht so viel zum Lernen.

Ziemliches Pech, aber ich trage es eigentlich mit Fassung :)

Liebe Gruesse nach Deutschland,
Berni

2 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Oh man, ich drücke dir die Daumen dass du keine op brauchst. Lg

Vera hat gesagt…

Gut wenn man kompetent beraten wird :-)