Sonntag, 7. August 2011

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Hallo Leute!
Seit einer viertel Stunde sitze ich vor meinem Laptop und es gibt so viele, viele Dinge in meinem Kopf, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Meine Reise hierher hat perfekt funktioniert. Im Flugzeug hatte ich viel Zeit um mir Gedanken zu machen und als wir in Madrid vom Rollfeld abhoben war es ein seltsames Gefühl den Kontinent Europa für eine so lange Zeit zu verlassen. In Barranquilla hat mich meine Madrina Carolina abgeholt (leider ohne Schild, wie ich mit das gewünscht hatte). Sie ist ein Schatz und hilft mir bei allen Schwierigekiten weiter!

Meine Wohnung ist ziemlich komfortabel. Ich wohne mit einem Franzosen (Vincent) und einem Uruguayaner (Gabriel) zusammen. Das allerwichtigste bei der Ausstattung unserer Wohnung sind die Ventilatoren und Klimaanlagen, denn es ist unglaublich heiss und schwül hier. Wenn man aus einem klimatisierten Raum ins freie tritt, fühlt es sich an als würde man gegen eine Wand laufen. Der zweitwichtigste Gegenstand der Ausstattung ist das Insektenspray. Wir haben relativ viele Kakerlaken in der Wohnung und die "kleinen" Freunde sind schon ziemlich unangenehm...

Die Universität hat ein bisschen was von einem Gefängnis. Nur reiche Menschen in Kolumbien können studieren und deshalb ist die Uni umzäunt und man wird genau überprüft wenn man die Uni betritt oder verlässt. Bisher hatte ich nur eine Veranstaltung, in der ich aber gleich einen Test schreiben musste. Ich hab ein bisschen abgeschrieben und ansonsten in der Reihenfolge A,B,C,D,E angekreuzt; also nicht viel anders als in Deutschland :>
Alle Medizinstudenten an der Uni Norte müssen eine ziemlich lame Uniform tragen. Ich hab davon jetzt auch ein Exemplar gekauft, bin aber kein richtiger Fan davon. Ab dieser Woche Dienstag werde ich jeden vormittag im Krankenhaus sein. Ich glaube das wird eine ziemliche herausforderung, denn wir bekommen Patienten und müssen sie dem Arzt bei der Visite vorstellen. Ich bin sehr gespannt!

Mein Spanisch hat sich in dieser Woche glaube ich um das 5-fache verbessert und ich versuche keine Gelegenheit auszulassen um über irgendetwas zu plaudern...

Leider habe ich natürlich nur wenig Zeit, um zu schreiben denn das Abendprogramm für heute abend steht steht jetzt an :> Mir geht es also sehr gut hier und niemand braucht sich sorgen zu machen.
Bis bald, Berni

Noch ein paar Bilder nachgereicht (und @Gibran: Nein, die hatte ich vorher schon verloren.. ):




6 Kommentare:

Gibbi hat gesagt…

Und ich dachte es wär was voll Schlimmes passiert, bei dem Titel. Viele Grüsse an die Kakerlaken aus Otter-wa :D

Gibbi hat gesagt…

Hast du deine Kamera schon verloren oder wo sind die Bilder?

M u V hat gesagt…

Alf lässt grüßen! Wenn er das konnte, dann wirst Du auch den Kampf gegen die Kakerlaken gewinnen!
Bitte ein Foto von der lamen Umiform!

Anne W. aus B. hat gesagt…

Lieber Bernhard,

willkommen in der Stadt von Shakira und Garcia Marquez, der sagte: „Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten.“
Für deine Leser bedeutest du jetzt mindestens Kolumbien.

Es war eine gute Idee, uns auch auf diese deine abenteuerliche Reise mitzunehmen.

Ich möchte mich einem vorherigen Kommentator anschließen mit dem Wunsch: Mögest du behütet sein.

Mit Dank und Grüßen
von Anne W. aus B.

Uni...form. Gute Idee :)

Tante Amei hat gesagt…

Lieber Berni,
Du wirst der Schwarm der Krankenschwestern sein. Auch in Uniform, hoffe ich.
Freue mich schon auf Deinen nächsten Blog.
Liebe Grüße von fast allen aus Ellerbruch,
T. Amei

Steffi hat gesagt…

Mit der Uniform is er eher der schwarm der Pfleger