Montag, 1. August 2011

From Poppi to Barranquilla

Jetzt ist der Tag also doch noch gekommen. Heute ist der 1. August und morgen um 7:45 überfliege ich den halben Erdball mit Station in Madrid und Bogota bis nach Barranquilla!
Wenn ich am Mittwoch aufwache, hat mein neues Leben als deutscher Austauschstudent in der fremden, neuen, kolumbianischen Stadt schon begonnen; mit allem was dazu gehört. Im Moment Stelle ich mir meine Situation ab Mittowch ungefähr so vor: Ich stehe verschwitzt und verzweifelt vor einer Kolumbianerin und versuche mit meinem semi-perfekten Spanisch herauszufinden, wo ich denn um alles in der Welt hin muss. Aber ich hab mir fest vorgenommen immer gelassen zu bleiben.

Der Abschied in der letzten Woche ist mir an mancher Stelle ziemlich schwer gefallen. Umso mehr freue ich mich, wenn ihr fleissig mitlest und manchmal einen Kommentar schreibt. Ich hoffe ihr findet unsere geniale Idee mit dem Doppel-Blog auch so lässig. (Liebe Grüße nach Montreal :>)

Damit also eine gute Nacht und bis nächste Woche in Barranquilla!

7 Kommentare:

Vera hat gesagt…

Poppi ist auch ok, wenn man nicht nach Baranquilla fährt :-)

Martina hat gesagt…

Ich freue mich schon riesig auf eure Einträge! Guten Flug & Bussis aus Mannheim

Tante Amei hat gesagt…

Lieber Berni,
ich freue mich, auch Dein Auslandssemester erleben zu dürfen. Sehr spannend.
Gute Reise, gutes Ankommen und bleib behütet,
Tante Amei

Gibbi hat gesagt…

Gib alles!

Lena hat gesagt…

Bernii, ich bin gespannt, was du schreibst! Hoffe, du bist gut angekommen und hast einen schönen, spannenden ersten Tag in Baranquilla! Liebste Grüße aus dem bewölkten Mainz!

Rainer Flohr hat gesagt…

Hi Berni!
Super, dass Du Dich heute morgen gemeldet hast! Toll, dass Du alles gut vorgefunden hast. Stell doch ein paar Fotos in Deinen Blog. Wir sind neugierig auf Deine neue Umgebung.
Liebe Grüße
Vati

Anonym hat gesagt…

HI Berni,

Habe den ganzen Blog noch mal gelesen -super was du schon alles erlebt hast und noch viel mehr!
Ich wünsche Dir gutes einleben - pass auf die Sonne auf! Grüße Maracaibo wenn du dort hin kommst.
alles Liebe --und Himbeermarmelade gibts in 8 Monaten!
T Alice
Grüße an Dich Gibbi!!!