Donnerstag, 22. September 2011

Knie ist OK, Kartoffelpueree

Entschuldigung an alle, die jeden Tag sehnsuechtig vor ihrem Computer gesessen haben und auf eine Nachricht von mir mit der Antwort auf die Knie-Frage gewartet haben. Aber ich wollte es ein bisschen spannend machen!
Wie sich letzte Woche auf dem MRT herausstellte ist die Verletzung zum Glueck doch nicht ganz so schlimm. Das vordere Kreuzband ist zwar gerissen, aber der Innenminiskus und das Innenband sind nicht bedeutsam geschaedigt. Das heisst ich werde mit einer OP wohl bis zum Fruehjahr warten.
Eigentlich ist mein Leben in zwischen fast gar nicht mehr eingeschraenkt. Ich mache alles so wie vorher, bis auf Fussball spielen und meinen Tanzkurs :( Das Schicksal moechte wohl einfach nicht, dass ich mein ueberaus grosses Salsa-Tanz-Talent weiter auslebe. Que pena!

Zur Zeit habe ich echt viel zu tun mit der Uni. Der Unterricht hier ist sehr schulisch und man wird eigentlich andauernd auf Trapp gehalten mit Vortraegen, kleinen Klausuren, Hausaufgaben usw. Ich versuche mich natuerlich immer anzustrengen, aber das faellt mir ziemlich schwer aus vielen verschiedenen, mehr oder weniger triftigen Gruenden.
Meine Rotation in der Pulmonologie ist inzwischen vorbei und seit 2 Wochen habe ich Dermatologie. Das ist spannender und weniger eklig als ich mir es vorher vorgestellt habe, denn ich finde, dass man viel Patientenkontakt hat und man das Gefuehl kriegt den Menschen wirklich weiterzuhelfen. Wir sind in einer Praxis im Krankenhaus mit einer Dermatologin und empfangen Patienten, die einen Termin haben.

Aonsonsten bin ich hier inzwischen sehr gut eingelebt. Ich kenne die Busrouten, die Laeden bei denen ich einkaufen kann und dabei kann ich mich sogar verstaendigen! Mein Spanisch hat sich wirklich sehr verbessert und es ist so, dass wenn man erstmal ein gewisses Niveau erreicht hat, es leichter faellt mehr zu lernen, da man Gespraeche fuehren kann und zum Beispiel Woerter umschreiben kann. Dazu kommt, dass ich einfach unglaublich viel Spass daran habe Sprachen zu lernen. Das ist einfach total irre, wie man auf einmal versteht, was Leute um einen herum sprechen, oder was Homer Simpson im Fernsehen sagt oder was auf der Milchpackung steht, wo vorher noch Hieroglyphen standen!!

Ansonsten zieht es mich aber so langsam weg von hier. Mir gefaellt die Gesellschaft hier nicht so sehr, denn sie entspricht nicht wirklich meinem Lebensstil. Ich moechte unbedingt andere Teile von Kolumbien und andere Laender kennenlernen. Ich kann es kaum erwarten endlich in einen Bus einzusteigen, der mich irgendwo hin faehrt, wo ich vorher noch nie gewesen bin!

Das erste Foto ist von einem Abendessen mit den Freunden hier in unserer Wohnung. Unser Appartment ist oft gesellschaftlicher Mittelpunkt, wegen unseres grossen und gemuetlichen Wohnzimmers.

Die anderen beiden sind an unserem Lieblingsstrand hier, an den wir gerne mal abends nach der Uni fahren, um den Sonnenuntergang zu bewundern!






















Liebe Gruesse nach Deutschland,
Berni :)

2 Kommentare:

Jonas hat gesagt…

Hihi: "Mr Warner, sehen Sie wozu sie mich gezwungen haben? Durch Ihren leichtfertigen Entschluss Ihre gesamte Freizeit auf der Sonnenbank zu verbringen bis Sie Melanome bekommen, haben Sie mich gezwungen den diensthabenden Dermatologen von seinem Pickelseminar wegzuholen und damit seine lächerliche Berufswahl zu rechtfertigen."

P.S. Habe tatsächlich zuerst "Busroute" als einen weiteren Mediziner-Stamm gelesen. Die Bus-ro-uten ^^

Eine Frage noch: Was meinst du mit dem Lebensstil? Kannst du das präzisieren?

Gibbi hat gesagt…

Ich verlange zusätzlich auch deine Zertifikanz für diese Dinge.