Montag, 22. August 2011

Hogar dulce hogar - home sweet home

Liebe Leser.
Ich habe mir inzwischen eine Kamera gekauft und wollte euch die neuen Bilder auf keinen Fall vorenthalten :)

Der Blick aus unserem Wohnzimmer auf den Innenhof unseres Wohnblocks. Wie man sieht mit Schwimmbad und Fussballplatz. Das Gebäude ist umzäunt und es gibt einen Wächter, der aufpasst, dass nicemand fremdes das Gelände betritt.


Mein kleines Zimmer, in dem ich mich sehr wohl fühle. In der oberen Etage gibt es eigentlich nur Platz für ein Bett, das nicht genutzt wird.

Unser großes Wohnzimmer in dem wir an diesem Wochenende eine kleine Fiesta hatten! :>


Der Blick von unserer genialen Terasse, auf der wir abends öfter mal zusammen sitzen und noch ein Bierchen trinken.


Cucaracha hinter dem Sofa -.- Wir haben hier fast einen ganzen Zoo: Tauben und Fledermäuse leben unter dem Dach und im Zimmer von meinem Mitbewohner war in der letzten Nacht eine Ratte.
Leider ist das Dach auch undicht und wir haben wenn es stark regnet kleine Pfützen in den Zimmern. Dazu kommt, dass es hier bestimmt 2 mal in der Woche einen Stromausfall gibt, der auch mal 4 Stunden dauert. Das ist aber alles halb so schlimm, wie es sich anhört und unsere Wohnung ist für kolumbianische Verhätnisse sehr luxuriös und ich schäme mich ein wenig dafür solche Bilder hier hochzuladen.

Steht genau in der Mitte der Wohnung, damit man so wenig Zeit wie möglich verliert.

Meine Stamm-Panaderia, wo man mich schon mit Namen kennt und mit der Tochter verheiraten will :>

Das absolute Highlight dieser Bilder. Ich hab mich soo amüsiet, als ich dieses Bild an der Wand eines Restaurants gesehen habe.
Es gibt eigentlich ein ganz gutes Bild der kolumbianischen Esskultur und Geschichte. Auf dem Tisch im beschaulichen Dorf der indigenen Urbevölkerung wird ein überdimensionaler Hot-Dog und ein Hamburger serviert^^
Ich habe bisher den Eindruck bekommen, dass es hier eine ziemlich schlechte Esskultur gibt. Ich habe bisher sehr viel aus Amerika kopiertes Fastfood gesehen und wenig ursprüngliche Gerichte. Aber vielleicht ändert sich dieser Eindruck noch. Sehr lecker allerdings ist die riesige Fruchtauswahl.

Am Wochenende gab es einige Partys und heute habe ich mich davon ausgeruht. Morgen geht der Alltag im Krankenhaus weiter und ich bin für jede Herausforderung gerüstet! :)

Liebe Grüße nach Deutschland,
Berni

6 Kommentare:

Z.Schwien hat gesagt…

gegen Ungeziefer hilft nich in die ecken zu kacken^^

T. Schwiehn hat gesagt…

und sich waschen..

Dionysos hat gesagt…

der hot dog sieht aus wien riesen pimmel.....hot saussage pizza anyone?

T. Schwiehn hat gesagt…

Ach,und wenn dich jemand nervt dann sagen denen:
hey putos mejor que se vayan antes que me los chinge en el culo con este cuchillo.

Danny hat gesagt…

pomelo!!!!!!!

till hat gesagt…

für die terasse würde ich töten... ich lad demnächst mal irgendwo nen photo von meiner grauer himmel / graue wohnblocks / graue wassertanks - aussicht hoch..

schön dass es dir gut geht!