Freitag, 18. Juli 2008

Suedspanien

Vorgestern sind wir also morgens mit dem Nachtzug in Marid angekommen. Wir hatten nicht so viel Zeit eingeplant da wir unser letztes Si-Ziel-ien vor Augen hatten. Etwas schade im Nachhinein, da uns die Stadt sehr gut gefallen hat. Den Plaza Mayor, den Palacio Real und den Park Retiro haben wir uns aber gluecklicherweise noch angeschaut.
Am spaeten Nachmittag gings dann durch halb Spanien bis Granada. Die Landschaft war so wie man sich Andalusien eben vorstellt, sehr karg und unbesiedelt. Schon bei der Ankunft gefiel uns Granada sehr gut, denn wir freuten uns mal eine etwas kleinere Stadt zu sehen. Nach einem Bier in einem kleinen Lokal mit gratis Tapas, fielen wir wie immer erschoepft in unsere Betten im bis jetzt geilsten Hostel der Reise.
Am naechsten Tag starteten wir zur Alhambra, die uns vorher als schoenster Fleck Europas beschrieben wurde. Und wir wurden nicht enttaeuscht: Besonders die Gaerten im Generalife waren super geil korrekt.


Nach einer weiteren Fahrt im Nachtzug (TrenhotelOr!!) sind wir nun mal wieder in einer der geilsten Staedte Europas, Barcelona. Wir waren lange am Strand und sahen dabei unsere alten Freunde (Cerveca, Massacheeee) :D
Jetzt werden wir uns noch mal die Rambla, den Placa Catalunya, das Gotische Viertel und das Catwalk geben. Nightswimming darf natuerlich auch nicht fehlen.



Spezielle Gruesse an Dilu, Alex, Danny, Rob, Julia und Jeanette!! =)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht schafft ihr es ja heute mal, die Brunnenshow nicht wieder zu verpassen...

Ich will eure Bärte sehen!

Gibbi, ich hab neulich übrigens sehr geile Kaiserschmarrn gemacht ;-)

Anonym hat gesagt…

Olla,

Dank für das schöne Alhambra-Foto.

Wie wärs mit einem Besuch im Barbershop? Die Haare sind SCHArF!Und war das Shirt bei der Abreise nicht weiß?

Wohin cann es jetzt weitergehen?
Wir sind immer noch traurig.

An Jeanette liebe Grüße, habe ihren Kommentar gelesen, ich wünsche eine wunderschöne Zeit in NYC und viel Erfolg im Job.

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.

Ganz liebe Grüße an die Reisenden und auch an alle Daheimgebliebenen. Man sieht sich.

Eine Blog-Leserin.