Sonntag, 27. Juli 2008

Das Finale Grande

In Rom guckten wir uns am ersten Tag das Forum Romanum und das Colosseum an. Es war beeindruckend und wir mussten trotz der riesigen Touristenmassen nicht einmal lang anstehen (danke Jasmin!). Abends lernten wir noch Reggae und Cecilie kennen, zwei Daeninnen, die im gleichen Dormroom wie wir waren. Abends gingen wir zur spanischen Treppe, die mit lustigen Jugendlichen uebersaet ist, und liessen den Tag ausklingen.

Am zweiten Tag: Vatikan, mit Petersplatz, Petersdom und den vatikanischen Museen (sixtinische Kapelle). Auf den Fotos, die wir dieses Mal leider nicht hochladen koennen, wuerdet ihr jetzt sehen, wie krass es dort war! Spaeter liefen wir noch Nick aus Kentucky ueber den Weg, mit dem wir auf irgendeinem bekannten Platz in Rom zwei Schwedinnen kennen lernten, deren Namen wir aber leider sofort wieder vergessen haben.



Wir schliefen lang und guckten uns noch den Trevi-Brunnen, den Piazza del Popolo und die Villa Borghese an, bevor wir abends den Nachtzug nach Sizilien nahmen.
Dort angekommen machten wir uns sofort auf den Weg zum Aetna.


Die Mondlandschaft und die Begegnung mit einem Ziegenhirten auf 2000m Hoehe in der Pampa machten auch diesen Ausflug unvergesslich. Catania liessen wir dann schnell hinter uns und verbrachten unsere erste Bahnhofsnacht in Taormina.


Trotz wenig Schlaf machten wir uns am naechsten Morgen auf den Weg zum antiken Theater, was uns sehr gut gefiel. Auch das ist auf unserer Kamera sehr gut festgehalten worden (laden wir in den naechsten Tagen hoch).
Gerade sind wir an unserer letzten Zwischenstation Turin angekommen und fahren gleich an den Lago Maggiore.

Interrail ist dann vorbei und wir treffen endlich Alex und freuen uns riesig auf unsere Koffer und mehr Komfort. =)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Europa erfahren" in jedem Sinn.

Glückwunsch!

+ + +

;)

Anonym hat gesagt…

In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen.
Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunden Sie.
Träumen Sie.
Entdecken Sie.

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Italien! Meine Neid habt ihr... ich sitze wieder im Frankfurter Büro und darf den faulen Schülern auf der Wiese vor unserem Gebäude beim flezen zuschauen... -.-
Viele liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Ein kleiner Blog! Wie geht's nur an,dass man so lieb ihn haben kann,
Was liegt darin? erzähle!
Es liegt darin ein wenig Klang,
Ein wenig Wohllaut und Gesang
Und eine ganze Seele.